Frauen 1 – erfolgreiche erste Runde im Bezirkspokal

SG Schorndorf – SG Weinstadt 21:13

Nach der Niederlage im HVW Pokal waren unsere Dynamites heiß auf ihren ersten Sieg. Ein bekannter Gegner aus der letzten Runde, die SG Weinstadt, stand auf dem Plan. Um 18 Uhr war am vergangenen Samstag Anpfiff in der Grauhalde.
Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten im Angriff, ging die Heimmannschaft schnell in Führung durch eine gut stehende Abwehr und eine starke Birute Schaich im Angriff. So gingen die Schorndorfer Damen zur Halbzeit mit einer 11:6 Führung in die Kabine.
In der zweiten Hälfte der Partie konnte die SG Schorndorf sich immer weiter absetzen. Dank einer starken Ella Müller im Tor und einer aggressiven Abwehr konnten die Damen der SG Weinstadt auf Abstand gehalten werden und der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Ein verdientes Endergebnis von 21:13 Toren und das Weiterkommen in die nächste Runde waren damit gesichert.

Es spielten:
Müller (Tor), Rolke (1), Schramm (4) , Schaich (7/1), Handl (2), Mayer, Ulmer (1), Kubica (1), Rossmann, Sudahl (2), Schmid (3), Schönleber