SG Schorndorf – SG Weinstadt 25:17 (15:7)

Souveräner Derbysieg!

Nachdem unsere Frauen 1 am letzten Wochenende zum ersten Mal in dieser Saison doppelt punkten konnten, belohnten sie sich auch am vergangenen Samstag gegen die Gäste aus Weinstadt mit einer souveränen Mannschaftsleistung wieder mit 2 Punkten.

Gut eingestellt und hoch motiviert starteten die Gastgeber aus Schorndorf in die Partie. Durch eine überragende Abwehrleistung und eine kontersichere Jasmin Mattauch konnte man innerhalb der ersten viertel Stunde schnell auf 7:1 Tore davonziehen. Von nun an wurden die Gäste aus Weinstadt durchgängig auf Abstand gehalten und so konnte man mit einem verdienten 15:7 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.
Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte ließ man den Gegnern kaum eine Trefferchance und konnte auf einen 10-Tore-Vorsprung erhöhen. Durch einige wenige Unkonzentriertheiten Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gäste nochmal auf 6 Tore heran (20:14), jedoch fanden die Dynamites in der Schlussphase wieder zur alten Stärke zurück und beendeten die Partie schließlich mit 25:17 Toren.

Unsere Frauen 1 behielten während der 60 Minuten durchweg die Oberhand und belohnen sich dafür mit 2 Punkten!

Die nächsten Punkte gilt es am übernächsten Wochenende auswärts gegen die TG Nürtingen 2 zu holen.

Müller (Tor); Pflug (Tor); Hönnl (5/1); Mattauch (9); Mayer; Schramm; Schwab; Ulmer (1); Rolke (3); Frank (5); Kubica; Tschulik; Schönleber (2)